Halbmarathon in Bochum am 07.09.2014

2. Lauf zur 3teiligen DextroEnergy-Serie

 

wieder ein toller tag zum laufen!

 

- da ich ja nicht mehr in essen arbeite und auch die butze nicht mehr habe, mußte ich mir eine übernachtungsmöglichkeit organisieren. was liegt näher, als die ehemaligen kollegen einzuspannen? netterweise hat sich auch einer erbarmt und mich für eine nacht aufgenommen... vielen dank!

- also anreise schon am samstag, dann erst mal inne city und startunterlagen holen und probeparken im parkhaus. danach noch sushi-futtern und ein wenig rumschlendern. bin natürlich gleich noch im bio-laden hängengeblieben und konnte endlich das berüchtigte KALA NAMAK ergattern, super!

- den abend habe ich dann quatschend beim OF verbracht und wurde auch mal wieder auf den stand der dinge gebracht. vor allem aber auch, daß es einen berühmten bochumer läufer namens JAN gibt. aha!

- gut gepennt habe ich mich dann in aller frühe davongeschlichen und bin zum start. und da war schon was los! bei tollem läufer-wetter um die 18 grad und wolkig laufen mir die hornet-kumpels übern weg und TARAA, auch der jan und noch mehr promis!!! die bilder bekomme ich hoffentlich noch....

- danach gehts in die startaufstellung. ich reihe mich heute bei 2:10. mir tut das knie weh und bei steigungen ist die zeit eh futsch. also nix mit 2 stunden knacken heute.

- losgelaufen... sehr entspannt. und zwar so, daß es mir nach 7km sogar zu langsam war und ich dann normal weitergelaufen bin. nicht ganz im race-speed, aber so in etwa.

- am ende komme ich unangestrengt ins ziel und laufe 2:04:44 . nicht der kracher, aber ok. und vor allem: ich komme dem ziel, dem TSHIRT, immer näher!!! nummer 2 von 3 ERLEDIGT!!!

- nach dem lauf futter ich mir noch schön einen an, ein paar siegerbierchen und dann geht es auch schon wieder ab nach hause. bin auf jeden fall sehr zufrieden!

- ach so, knie tun beim laufen auch bei langsamer pace weh... müßte also schleichen.... nö