RunnersDay auf Schalke! 22.06.2014

10km-Lauf rund um die Arena

toller tag! hier in stichworten:

 

- wetter leicht bewölkt, sonst sonnig, bei ca 18 grad. gerade noch so ok zum rumrennen...

- anreise nach schalke führt mich durch halb gelsenkirchen, dieser ort nimmt einfach kein ende... 

- parkplatz perfekt, alles reichlich vorhanden

- startnummernausgabe entspannt, bin direkt drangekommen und hatte die #1453

- toiletten auch reichlich vorhanden, auch nicht immer der fall!

- das stadion ist natürlich ein erlebnis! auch wenn sich die vielen teilnehmer und besucher dann doch auf dem riesigen areal verlaufen...

- klamotten bleiben heute mal auf der tribüne liegen, es gibt keinen beutel-service, auch ok

- um 11 uhr dann pünktlich der start!

- GPS an meiner uhr spinnt total, auf schalke findet die uhr keinen sateliten, irgendwann dann geht es aber

- laufe viel zu schnell los und bin nach 2km unter 11min. angepeilt ist die 55min-marke. na gut, so ist das halt am start. bin ja auch froh, daß ich nicht im tunnel-stau hängengeblieben bin

- in der sonne ist es ganz schön warm...

- die strecke geht im achterkringel 2mal ums stadion und bei km5 wird die arena durchquert

- bei km3 oder so gibt es wasser, leider viel zu viel im becher wie immer, aber wenigstens diesmal ohne kohlensäure, das gluckert sonst wie blöd

- der weg ist beschwerlich, insgesamt knapp 100 höhenmeter auf 10km, aber das beständige berg&tal haut rein, ich bin echt k.o. und kann das tempo nicht ganz halten

- ja und dann komme ich ins ziel! und schaue auf meine zeit, etwa 55:00 oder so, drücke aber den falschen stop-knopf und merke es erst viel später.. scheiße. denn besonders doof: die zeitmessung mit dem ollen einwegchip nimmt nur die bruttozeit!!! geht ja ganr nciht.... naja, selbst schuld mit der uhr

- egal, bin happy und nehme gerne meine medaille entgegen und gönne mit noch 2 fläschchen am veltins-stand, dann wird es frisch und ich muß mir was überziehen

- wohl zu spät, ich habe später noch niesattacke

- da die messe irgendwo draußen ist und sonst nix los ist und auch keine bananen zu sehen sind, haue ich wieder ab

 

fazit: guter lauf, schöne strecke, gute location! gerne wieder!!

 

platz 31 von 111 frauen und 252 von insgesamt 435, das ist ok!