Wiedtal Ultra Trail 14.03.2015 - DAS Ziel!

Spezial-Seite zum Superlauf meines Lebens

Vorbereitung, Fakten und Gedanken…

  

http://www.mut-zum-wut.de/
http://www.mut-zum-wut.de/

 

hier geht's zur homepage!

 

ergebnis...


in kurzform:


- leider war das bein noch nicht heile genug

- bin nur die letzte etappe mitgelaufen, 11 km

- hat trotzdem spaß gemacht und war eine schöne erfahrung

- hat auch gut getan, die steigungen konsequent zu gehen und nicht alles zu laufen, die 11km waren rum wie nix!

- trail könnte eine echte alternative für mich sein!!!

- t-shirt hab ich auch bekommen, auch wenn ich die 65km natürlich nicht gemacht habe… muß ich wohl nächstes jahr wieder ran!!!


vorgeschichte

  

todo's im überblick

 

- trainingsplan und kalender in übereinstimmung bringen

- urlaubsplanung mit malle-trainingswoche richtig eintüten

- adidas kanadia tr4 in 39 kaufen

- abnehmen (wie immer, ha ha)

 

 

hier mein "blog" mit möglichst allen vorbereitungen in der übersicht!

  

11.10.2014

 

und wieder ein meilenstein:

 

- habe im affekt schon mal die schuhe gekauft, adidas gtx latschen für's gelände, sind heute per post gekommen und passen auf anhieb, sitzen angenehm, etwas fester, ok. ich muß die irgendwann mal probelaufen, ob mit die füße schwellen. also für crosslatschen mag ich die adidas immer noch am liebsten... 

 

- habe die teilnahmegebühr soeben überwiesen. boing, das läuft! ich habe also einen startplatz, juhu!!!!

 

- status bein: noch immer voll kaputt, wird nicht einen deut besser, krabbel wieder die treppen auf allen 4en hoch... mist

 

09.10.2014

 

nun ist es fast schon amtlich. ich habe mich soeben für den lauf über die homepage angemeldet! inkl. veganem abendessen. und das, obwohl ich derzeit nur humpelnd wie captain ahab durch die gegend gehen kann (von laufen oder hüpfen ganz zu schweigen). ich sollte vielleicht an dieser stelle erwähnen, daß ich den HM in dortmund versucht habe und bei km7 nicht mehr gehen konnte. ob das also so gut war....

 

naja, ohne ziel geht erst recht nichts. und außerdem habe ich sogar heute einen termin beim doc MM in freilingen bekommen, der mich hoffentlich wieder hinbekommt.

 

das MUSS klappen, wenn nicht das, was sonst? 

 

was muß ich jetzt noch auf die schnelle tun?

- badeanzug kaufen (die neuen von adidas sind mir z.z. aufgrund 6 kilo übergewicht zu eng) und schwímmen gehen

- ABNEHMEN

- evtl. schon mal verschiedene neue crosslatschen testen, die alten gehen eigentlich auch... der lauf ist mitte märz, das könnte naß, kalt, matschig oder voll mit schnee einhergehen!

- krafttraining machen, wo es nicht weh tut.

- doch mal radfahren probieren, aber ich habe zweifel. allerdings ist meine kondition auch am arsch und ich muß was tun!!!!!! ob schwimmen hilft?? oder überhaupt geht? 

 

uaaaaahhhhhh!!!!!!!

 

01.10.2015

 

mein bein ist noch immer lädiert...  gestern war ich endlich beim doc und er hat mal dran gezogen, es hat laut geknackst, nun sollte es wieder gut werden. ein blockierter muskel! dazu noch ein paar zauberpillen und mit etwas glück kann ich am freitag den HM in dortmund anlaufen. wenn auch in mopsgeschwindigkeit, bin ja nach 2 wochen pause FETT, SCHWER und vor allem: AUSSER ÜBUNG!!!

 

aber ich gebe die hoffnung für freitag nicht auf.

 

nun zum WUT2015, termin steht ja nun fest auf 14.03.2015.

 

ab nächster woche wird das training gestartet, diesmal kraftraining, habe die wichtigen übungen schon ins sportzimmer übertragen.

 

21.09.2014

 

bein tut weh wie hulle, noch immer keine besserung in sicht! dabei ist jetzt schon der 5. tag... ok, abwarten, cool bleiben...

 

20.09.2014

 

ich sitze auf dem sofa und hoffe, daß mein bein wieder heile wird. was ist passiert? beim lauftreff am dienstag durchschoß mich ein blöder schmerz im rechten bein unterhalb des allerwertesten und zerstörte meine teilnahme an diesem wochenende am DORINT50-run, dem 3-tage-lauf im rahmen des rheinhöhenlaufs.

dumm gelaufen!

 

und gleichzeitig schneit über facebook die nachricht rein, daß der wiedtal ultra trail in 2015 stattfinden wird! JUHU!!! ich hatte mir bereits einen startplatz erschnorrt und nun wird es ernst!!!

 

für den heutigen tag steht folgender status:

- ultraleichter rucksack von salomon ist bereits gekauft und einmal probegelaufen, paßt!

- ich werde mir noch schuhe besorgen, vermutlich die guten alten adidas tr4 kanadia, allerdings in 1 größe größer, da bei 65km die füße dicker werden. 

- stöcke, jepp, check, die habe ich letztens erst bei der madelon geholt und werde die jetzt auch mal probelaufen

- mein muskel ist so am arsch, daß ich im moment nix machen kann. ich hoffe, daß ich dortmund am 3.10. schaffe, ein HM. und ich wollte noch bis november ein paar dinge laufen, dann steht für november LAUFPAUSE auf dem programm!!!

- ab dezember wiederaufnahme des GA1-trainings und mit dem silvester-lauf beginnt dann der 12-wochen-trainingsplan!

- die 12 wochen werden nach 100km-trainingsplan durchgeführt, so der heutige gedanke. ich nehme mir meinen dicken BECK, da steht alles drin. dazu noch krafttraining nach workout-buch und schwimmen und radeln! 

 

das müßte doch zu machen sein!

alsdann jetzt erst mal gute besserung und danach geht es weiter :-)