Herbstlauf in Bottrop! 10 kühle Kilometer am 10.11.2013

auf geht! dachte ich mir und hab mal eben noch einen lauf dazwischengebucht...

 

es ging dann mal ins ruhrgebiet und sonntags morgens in bottrop an der zeche haniel zu sache.

 

ich hatte einen super parkplatz und konnte dann auch den regensuperschauer noch im auto abwarten bevor ich zum start bin. leider kam nochmal regen runter.

 

start mit mütze, handschuhe und regenjacke bei 7 grad. eigentlich erst mal ok. leider falsche schuhe: ausgerechnet die strassenwettkmapschlappen!

 

was war? kurz nach start kam die ernüchterung in form der ersten pfütze: schuhe nass, füsse nass. ääääääää

 

und dann kam auch noch die sonne und bei 7 grad wurde mir warm und wärmer.... boah, voll die klamotten-fehl-kacke.

 

der lauf an sich ging durch eine schöne landschaft, leider mit enger passage und viel verkehr, auch fußgänger mit hund und kinderwagen. vorbei an der zeche und der halde, ansonsten durch wald und vorbei am see. sehr schön! 

 

interessant die ULTRAS, voll cool die typen, laufen 50 kilometer bei scheiss wetter und haben nur kurze klamotten an. ich will das irgendwie auch mal schaffen...

 

am ende lief ich dann eine tolle zeit, habe aber den endspurt versemmelt. hatte irgendwie "keine lust" mehr. wie kann das sein? ich weiß es nicht... wieder was neues gelernt bzw. erfahren...

 

egal, ergebnis zählt: ERSTMALIG die 55 minuten geknackt!!!! --> 54:55

 

knapp aber geschafft! toll!!