Silvesterlauf in Montabaur, 10,7km cross als schöner Jahresabschluß!

 

leider hat es ja 2012 nicht geklappt, da war ich noch ein noshow...

 

aber in 2013 konnte ich endlich auch mal am MÜNZ-lauf teilnehmen!

 

vorbereitung war gut, pasta party lecker, nicht überfressen, auch nicht beim müsli-bananen-apfel-smoothie-frühstück...

 

bei schlappen 0 grad und sonnenschein ging es dann in den wald auf eine tolle runde! erster kilometer noch auf asphalt und eben, viel verkehr, leider im pulk viel zeit vergammelt, dann so 3 kilometer leicht bergan, schön viele leute überholt. jo, und dann der berg des grauens: 500 meter steil bergauf, so von der kategorie tankstellen-traningsberg. ha ha.

 

am ende dann der getränkestand mit warmen zuckertee, konnte damit mein doping runterspülen und hab mir prompt seitenstechen eingefangen, welches bis zum ziel nicht mehr wegging. hhmm.

 

egal, ab dem berg ging es bergab, teilweise steil ohne ende. zum glück bin ich stabil in den knochen und konnte fast schon sprinten, meine geile neue GPS-uhr zeigte zeitweise eine 3-minuten-zeit!!!!

 

am ende konnte ich schnell laufen, hat aber leider nicht gereicht, um den traum der stunde-knacken zu erreichen. naja, am anfang war ich halt zu düddelig und steckte fest.

 

trotzdem: zieleinlauf mit happy-smiley!!! zeit: 1:02:49 . nicht der kracher, aber für den endjahreslauf ok. und vor allem: ich war echt happy!!!

 

leider den totalen schnupfen eingefangen trotz sofortiger hemd-wechselung...

 

nun stehen erst mal 10 tage NIX an, also eine echte laufpause. 

 

guten rutsch ins neue jahr und daß die zeiten weiter purzeln!!! juhu

 

 

ach so: der münz macht das inzwischen richtig gut mit den veranstaltungen.

 

startunterlagen kann man problemlos vorher abholen, anmeldung alles easy. nur die toiletten-situation vor ort war eine katastrophe. bin dann aus lauter not in den wald gegangen...

 

hier noch die veranstalterseite!

bin bestimmt nicht das letzte mal dabei gewesen!!

platz 537 von allen 10,7er läufern... sieht im ersten moment gut aus, ist aber miserabel. waren ja nur 788 in der wertung. hhmm. das muß besser werden!