Altstadtlauf in Köln am 31.07.2014

 

immer wieder köln...

 

irgendwie hat der 10km-lauf noch dazwischen gepaßt, hier die ereignisse im überblick:

 

- ich habe urlaub, die fensterleute machen löcher ins dach und ich schaue dabei zu, ha ha. bin auf jeden fall nicht überlastet und kann gemütlich einen 10km-start dazwischenschieben.

- damit ich ohne stress nach köln komme, buche ich eine zugfahrt!

- am bahnhof wird dann klar, daß der zug total ausfällt und ich schaffe es gerade noch, mit meinem auto mit 160 über die A3 zu jagen, um dann total pünktlich inne tiefgarage zu landen. sogar der fußweg ist auf fast 0 geschrumpft, parkdeck unterm heumarkt ist also optimal!

- die stimmung ist gerade noch gut, so eine hetze muß echt nicht sein. dafür hole ich ja bahntickets (die ich inzwischen auch erfolgreich reklamiert habe)

 

egal

 

- startunterlagen abgeholt, schönes laufshirt drin und dann geht es auch schon bald bei bewölkung und sonnenschein und ca. 20 grad an den start!

- der lauf ist schön, ich bin faul und müde und komme auf der zweiten runde nicht so in schwung.

- am ende reicht es für 58:26. das ist langsamer als anvisiert. ich bin ja auch schwerer als anvisiert, ha ha

- ich gönne mir noch einen veggi-döner mit fettigen fallafel und düse wieder nach hause.

 

ein schöner tag mal wieder in köln! nächstes jahr vielleicht eher weniger, weil ich donnerstags wohl kaum die kurve kriege... und man sollte vielleicht schon noch 2 stunden shopping einplanen...