Mittelrhein-Marathon in Koblenz am 18.05.2014

Teilnahme an der 10km-Strecke

 

auf nach kowelenz! 

 

- 2 tage vorher war ich noch auf dem ziegenhof und habe jede menge wein getrunken... so viel wie das ganze jahr zuvor nicht, ob das gut geht?

- egal. am sonntag morgen fahren wir los nach koblenz. am deutschen eck ist das ziel und ich will die startunterlagen holen. upuuups, die gibt es aber nciht! nee nee, die sind in rhens am start!!! ach herrje!!!

- also schnell ins auto gesprungen und wir fahren richtung b9, aber die ist natürlich gesperrt. ok. wir nehmen den weg über waldesch und das ist gut so. 

- in rhens ist es dann superblöd mit parken, männe muß wieder weiterfahren. ich spring aus dem auto und gehe zum start, zum glück nur wenige hundert meter entfernt

- das wetter ist sonnig und so um die 18 grad würde ich meinen, auf jeden fall schon ganz schön warm! und unten am rhein ja eh immer

- im startbereich kommen 2 leute auf mich zu und überraschung! es ist die monika aus der eifel, wir hatten uns im laufcamp auf malle kennengelernt. und mein ehemaliger arbeitskollege volker. die welt ist klein!!! bin sprachlos und freue mich, die beiden getroffen zu haben

- dann geht es pünktlich los und ich kann nach gutem startschwung mein tempo gut halten und schließe irgendwann auf monika auf und bleibe dahinter. die pace ist gut.

- es geht am rhein entlang und schwups sind wir am ziel, den endspurt versemmel ich dann schon vorher an einer mini-steigung, die mich total aus dem trab bringt, anfängerfehler.

- am ende reicht es dann gerade so für 56:57, aber das ist ok!

- wir gönnen uns noch ein eis und gehen sogar mit der mutter noch schick essen

 

fazit:

ein toller tag, super wetter, guter lauf!

 

hab mir unterm arm eine stelle wundgescheuert und die brennt dann noch 2-3tage wie blöd... nettes andenken!