DIE Alpenchallenge: 100 Pässe in 6 Tagen

05.-13.09.2015

…kurzform:

 

2 tage anfahrt über schwarzwald und schweiz

6 tage vor ort (männe nur 2) in den französischen westalpen, savoyen

1 tag im bus nach hause (wäller tourexpress)

 

macht 3535 kilometer, im einzelnen:

485

437

455

412

470

485

359

432

 

wetter war super, besser ging fast nicht, tolle strecken, super hotels, nette truppe und prima reiseleitung!

 

männes abflug war leider nicht so dolle...

 

und ja, es hat auch mal geregnet, sagt das notizbuch.

es sagt auch, dass wir im schwarzwald kein zimmer bekommen haben, man hat unsere reservierung vergessen. ha ha. wurden dann einquartiert bei DETLEF & HEIDI mit besten grüssen an BEATE & WINNIE. die welt ist klein! dafür das omelette um so größer...

 

das team von motorrad action team: toll! CLAUS-DIETER und XBR-JO und STEFAN.

 

in der schweiz bekommen wir roadbooks, auf orangenen zetteln, uiuiui. und dann geht jeder tag früh los mit brote schmieren und sehr früh aufsatteln, denn die etappen sind irre!

es ist ein traum!!!

wir räubern einen pass nach dem anderen!!!

 

dienstag 8.9.2015,col de l'allimos

an diesem nachmittag endet männes mopped karriere, er schlittert, die streety rutscht den hang runter und er knallt mit dem rücken an einen telegrafenmast und ist zum glück nicht ernsthaft verletzt, kann aufstehen und LEBT.

wow.

die street muss abgeschleppt werden, Jo nimmt Männe mit, er fährt dann mit einem mietwagen nach hause und legt sich noch ins krankenhaus, 3 lendenwirbel sind angeknackst, aua!

GLÜCK GEHABT!!!

ich mache weiter, fahre nun alleine, noch vorsichtiger und kann am ende keine rechtskehren mehr fahren. war eh nicht meine stärke...

die resttour ist ok für mich, das durchbeissen macht mir nichts, ich kann mit den stark fahrenden männern eh nicht mithalten, aber meine schnur selber ziehen YEAH.

sogar den SAMPEYERE bezwinge ich nochmal, obwohl der nicht so mein fall ist.

 

13.9.

die heimfahrt im regen bleibt mir erspart, die beiden westerwälder Peter Luther und Michael Volmer nehmen mich und meine street im bus mit, genial, die beiden sind der hit!!!

 

es war ne geile hatz auf die pässe, nur der crash, der hätte echt nicht sein müssen.

toitoitoi, alles ging mit einem blauen auge gut!!!