trailrunning in exmoor und ein flottes wochenende in südengland

am 6.4.2019 war ich mal wieder schon wieder für einen trail marathon gemeldet, dieses mal im südenglischen EXMOOR, also eigentlich in wales.

das wochenende war knapp bemessen, aber wir wollten ja auch noch was von der gegend sehen, da kam uns aber der flieger von der anreise dazwischen.

es gab erst lange verspätungen und in amsterdam mussten wir dann aus dem flieger wieder raus, zu viele technische probleme. oha!

naja, so sind wir dann mal in einem flughafenhotel gestrandet und mussten dort die zeit überbrücken.

die planung vom mietwagen und der kleinen rundfahrt war auch ziemlich dahin, aber mit viel rumtelefonieren und palavern konnte das auch einigermaßen reisekassenunschädlich geregelt werden. aber ganz schon stressig!!!

aber dann waren wir doch noch einigermassen gut angekommen, bekamen auch einen mietwagen und sind auf der falschen seite losgefahren. die ersten meter sind immer ungewohnt, aber dann geht es wieder.

letztlich sind wir fast direkt durchgefahren zur wettkampfunterkunft, einem superschnuckeligen ort mit superschnuckeligem haus und einem ebenfalls superschnuckeligen zimmer. die beiden schnuckis haben uns bestes frühstück ever gemacht, alles toll hier!

und der ort entzückend: mit ebbe und flut, einem tollen restaurant, echtes leben halt in der provinz. ich mag das.

und dann war da noch der exmoor trail! endurance trail steht auf dem t-shirt. ich hatte von ultra auf marathon runtergemeldet und das war gut so.

das wetter: nicht englisch! im gegenteil: nur kühl, aber sonnig und trocken.

die strecke: ein traum: die hügel hoch, in die täler runter, schafspfade entlang und natürlich endlos lang an der steilküste. sensationell!!!

ab und an ging es durch orte durch und da läuft mir doch tatsächlich männe über den weg! so ein toller zufall! er war gerade beim sightseeing, aber das hat mich total gefreut, ihn zu treffen.

der tag verging mit laufen, es war auch recht hart, etliche höhenmeter waren zu bewältigen, aber der spaß ließ nicht nach und am ende kam ich noch vor dem cut off ins ziel. herrlich!!

es gab zur feier des tages mal so richtig fettig fish & chips, mit grasgrünem ERBSENPÜRREE, sehr sehr lecker!!

die landschaft hier ist sagenhaft, schluchten, schafe, moos überall, krumme häuser, schlösser, gärten, frische luft. mir ging dieses kurze wochenende viel zu schnell vorüber, würde am liebsten gleich hier bleiben und den coastal track abwandern...

noch ein bericht aus dem fratzenbuch:

 

Yeah, was für ein geiler Tag!! Weil ich aufgrund von ungewöhnlichem Biergenuss gleich einpenne, hier die Kurzfassung:
Exmoor coastal trail Marathon, 1a Shuttle von Männe, Start und Ziel am Arsch der Welt, die gesamte Organisation tippitoppi durchgeplant, das Wetter ein Traum zum Niederknien: KEIN TROPFEN REGEN, SONNENSCHEIN PUR, ok, allerdings auch windig dass die Schafe fliegen, 6-11 Grad heute, bin nach 42k und 6000ft leicht hinüber, eingefroren und so müde, dass ich Angst habe, mein Bierchen nicht mehr aufzukriegen (ein dem Anlass passendes exmoor Gold Ale)
Ein superschöner Landschaftslauf, absolut empfehlenswert wenn man auf Natur, Höhenmeter, Matsch, putzige Orte und wahnsinns Ausblicke auf Meer und Landschaft inkl. Frisch geschlüpften Lämmern steht. Wenn ich das Schof Goldmann erzähle... VP gab es auch, genug an der Zahl, bestückt mit Wasser, Chips, Müsliriegel, jellybeans und Bananen. Also, top Event, man kann sogar 10k, HM oder 53k machen 👍 war echt spitze heute, Prost!!