Hornet-Treffen Nümmero 14!
Hornet-Treffen 09.-12.08.2012 in Witzenhausen
juhu, endlich war es wieder soweit!!! mein geliebstes hornet-treffen im august... wie immer und schon seit jahren und ach vermutlich noch ewig auf der schönen burg ludwigstein bei witzenhausen in der nähe von kassel im schönen meisner land gelegen! wie immer organisiert vom top-team der hornet-freunde!!!
das ganze jahr wird eigentlich nur die zeit gezählt, bis es wieder losgehen kann! und wenn es dann endlich soweit ist... dann ist die BATTERIE vonne töfftöff alle... eigentlich auch so wie jedes jahr! also gut, flugs noch bei polo einen neuen akku geholt, aufgeladen, gepäck drauf und ab die post!
und hier mein kurzbericht...
vorwoche
jo, wie bereits erwähnt... die batterie ist mal wieder leer, ein neuer akku muß her und wenigstens kann ich das wochenende davor noch für diese kleineren aktivitäten nutzen, da ich mal zu hause bin und sonst keine "termine" habe...
außerdem wird noch die übliche navi-ausrüstung fertiggemacht:
- montage der navi-halterung am lenker
- luftdruck reifen
es fällt deutlich auf, daß der im letzten jahr neu aufgezogene M3 noch glatt an den flanken ist und mit sicherheit so richtig rutschig....
sonst nix, meine blaue ist startklar!
09.08.2012, donnerstag
schönstes wetter! so fast jedenfalls... zumindest so schön, daß ich diesesmal den REGENKOMBI absichtlich daheim lasse. die aussichten sind gut, wenngleich ich direkt bei abfahrt im nachbardorf krümmel schon in einen kleinen regenschauer gerate. aber zum glück ist das nur die starttaufe, mehr wird in den nächsten tagen nicht mehr kommen!
also schön losgefahren, minimalgepäck mit tankrucksack und rucksack, die dicke rolle bleibt ebenfalls zu hause!
die anreise erfolgt über land, eine schöne strecke und führt mich anfangs richtung katzwinkel. kein unbekanntes gebiet. unterwegs kam mir die hornet etwas eierig vor und ich nahm mir vor: stell dich nicht so an das ist so bei der ollen möhre und mach langsam.
es kam, wie es wohl kommen sollte... die rechtskehre vor katzwinkel... ich überhole noch zwei wagen, schmeiß mich nach rechts und liege beim beschleunigen augenblicklich auf der fresse. hornet auch, sie dreht sich noch und bäh. bleibt auf der rechten seite verschrabbert liegen.
tja, blöd gä?
alles weitere in kurzform:
- fahrer hinter mir hilft beim aufheben
- defekte: schalter licht ist ab, wurde aber gefunden
- spiegel rechts ist zerlegt, ab in den tankrucksack
- bremshebel auf 180grad gebogen, für meine 2 finger reicht es noch
- ein paar kratzer, tja
- fußraste leicht krumm, geht aber noch
- maschine springt sogar wieder an, ist etwas versoffen.
alles klar. 2 möglichkeiten: weiterfahren oder weiterfahren! ich fahre weiter, prüfe unterwegs nochmal luftdruck und gönne mir ein trost-snickers (mit dem ich dann leider das fresswochenende einläute, viel schlimmer eigentlich).
unterwegs geht mir dann noch hinten die bremse fest, kenne ich von früher, habe inbus dabei, schraube alles ab und fahre halt ohne HR-bremse, wer braucht die schon?
etwas geknickt fahre ich zum treffen, dort wird der fehlende spiegel bemerkt und nach der üblichen herzlichen begrüßung vor ort schmeiße ich mich gleich an chris ran mit dem hinweis: "kannste mal gucken, mein hörnchen hat ne schraube locker".
unglaublich! in jeder werkstatt hätte ihc jetzt 2 wochen warten müssen... bei chris dauert die reparatur wenige minuten, die möhre bleibt über nacht in der box, morgens kommt noch eine schraube ab und danach steht die blaue schon bald wieder flott auf der matte! SUPER!!! nochmals vielen dank an dieser stelle an meinen lieblings-reparateur-meister!!!!
noch ein paar worte zum donnerstag:
- allgemeines bedauern über den geknickten spiegel
- ertränkt in cola light und erdnüssen
- dazu unmengen von kitekat, gulaschsuppe, würstchen und was ich auch immer noch so alles in mich hineingestopft habe...
- zimmer wie immer im hahnflügel, H4, mit kerstin (schnarcht nicht)
- ein schöner ausklang des tages
tourdaten: ?? habe ich vergessen...
10.08.2012, freitag
eigentlich ist der freitag mein tourtag... aber mit DEM spiegel???
doch es gibt für alles eine lösung! hier der tag im schnelldurchlauf:
- morgens um 6 eine runde stunde durch den wald gejoggt. viel gefälle. das wird mir so im nachhinein betrachtet noch DAS KNIE kosten... aber training muß sein!
- nach kassel gedüst, zwei schnittige polo-spiegel geholt und ein kleines präsent für chris
- 400 tagestour in den solling gemacht (mit komischem gefühl bei rechtskurven, ach nee)
- unterwegs tonneweise nussecken gefuttert und sonstige leckereien aus den örtlichen bäckereien, die hose spannt schon...
- irgendwann wieder auf dem platz eingetrudelt und dann mit cola light und erdnüsse nahtlos weitergemacht
- mit regines sohn die spiegel getauscht, er hat orginale für mich, ich hab die polos für ihn. wir sind beide zufrieden ;-)) so macht man "geschäfte".
- jetzt sind schon voll viele leute da und der abend verfliegt wie im flug, gebabbel hier und da, so wie immer!!!
11.08.2012, samstag
unser haupttag des treffens! mit großer ausfahrt und allem pipapo!
kurzform:
- jogging am morgen vertreibt kummer und sorgen? mag sein, mein knie hat gelitten und so langsam schwant es mir: das hätte ich mir besser mal gepfiffen...
- schulter tut weh, die hab ich mir ganz schön verzerrt bei katzwinkel. ansonsten aber keine malässen, die verluste sind übersichtlich
- super wetter! nicht wie 2011, da sind wir abgesoffen...
- nach einem ausgiebigen frühstück mit bestimmt 50 brötchen rolle ich mit meiner gelben tourtruppe durch die lande. tourguide norbert nimmt die route vom letzten jahr, wir ziehen flott daher und landen alle knitterfrei am großen meißner, unserem traditionellen treffpunkt.
- gruppenfoto!!!
- dann gemeinsamer korso in richtung witzenhausener marktplatz mit kurzer unterbrechung beim bäcker: er bekam diesmal ein paar kringel aus pneu vor die haustür gemalt ;-)
- auf dem weg nach witzenhausen kamen wir uns noch ein wenig ins gehege mit ein paar radlern, die am wettkampf "cherryman" teilnahmen. aber soweit ich weiß, ging alles gut...
- marktplatz, ansprache der kirschkönigin, heimfahrt zur burg
- auf der burg dann die spiele des tages: tankweitwurf und lustige spiele... ich mache mit, auch wenn mit der arm weh tut und ich vom kinderfahrrad fall... und ich GEWINNE!!!! in sagenhaften 1:36 ziehe ich die konkurrenz ab und staube den pokal ab, boah!
- siegerehrung am abend, nicht nur für sieger, auch für pechvögel. der bin ich diesmal auch... eine urkunde und eine warnweste sind der "lohn". inzwischen ist die macke längst vergessen (früher hätte ich mich vermutlich 3 jahre lang aufgeregt) und ich freue mich, daß nicht mehr passiert ist!
- ein schöner abend am lagerfeuer, an der kuchentheke (ich habe 3 stücke reinbekommen, mehr leider nicht), mit pizza und wasser, cola light war dann irgendwann alle. leider die erdnüsse nicht, habe also nochmal ein kilo dazugefuttert...
- spät ins bett, aber happy!
12.08.2012, sonntag, abreise...
und dann? dann wirst du wach und du weißt: es ist schon wieder rum... also flugs klamotten gepackt, pokal zerbrechsicher verstaut, die urkunden knickfrei eingepackt, das möpp beladen und nach einem super frühstück heißt es dann schon wieder viel zu schnell abschied nehmen...
leider!! aber wie immer: nach dem treffen ist vor dem treffen und ich freue mich schon jetzt auf 2013!!! ciao, bis dahin!!
die routen, die daten...
anfahrt am donnerstag so um die 340 km
rundfahrt am freitag so um die 400 km
samstag...???
sonntag heimreise, geniale strecke! ca. 260 km
in summe keine ahnung, ich sollte mal wieder den tachostand notieren (wo er ja auch wieder läuft...)
regen: ja, im nachbardorf krümmel. danach NIX mehr! endlich mal wieder eine trockene tour mit wenig gepäck und ohne die doofe regenpelle!!