Meine gute alte grüne Knatterkiste...


Yamaha SR 250

 

Ya, Ya, Yamaha, Du bist eine echte Verflossene. 
Hätte damals nie gedacht, daß ich mal ein Motorrad fahren würde, und wie Du dann im Hof standest, dachte ich, das wäre wohl auch besser so gewesen. Diesen Anblick kann man nicht vergessen, eine derart vergammelte Kiste vergraut einem alles. 

Aber nach fast zwei Monaten Arbeit war's dann soweit: Du bist zu einer schicken, schnuckeligen grünen Gurke geworden, alles von Hand mit Sprühdose lackiert, neu eingespeicht und gesattelt, der olle Gepäckträger flog sofort in den Müll und geglänzt hast Du auch wieder!! Mann, war das 'ne Arbeit, aber es hat sich gelohnt und Du hast es mir gedankt, nicht EINE Panne ist zu vermelden!! 

Doch, und so ergeht es vielen, irgendwann ist Schluß mit 17 PS, da lockt der große Führerschein und man beschließt, dem gemütlichen Getucker ein Ende zu bereiten. Wer kennt das nicht??