Stadtlauf Essen 2. Oktober 2011, 10km

...oder wie man sich so richtig blamieren kann...

 

die stadtlauf-serie vom sport scheck machte auch vor Essen nicht halt! und weil ich da arbeite und man auf der arbeit auf die idee kam, den lauf zu sponsoren und um teilnahme zu bitten, ach ja...

 

genau, ich habe mich also mal eben spontan für die 10km-strecke angemeldet! das sollte das ziel für das lauftraining sein und obendrauf gab's noch 100 euro belohnung für einen zieleinlauf. na, wenn das mal kein anreiz ist!

 

das training verlief bescheiden, mitte juli ereilte mich meine bandscheibe, abnehmen stand auch nicht wirklich an und am ende trat ich dann mehr oder weniger präpariert an den start...

 

 

der tag kam und ich fuhr mit der u-bahn zum kennedyplatz, das wetter unsagbar schön! und warm!!! zum glück hatte ich die kurze buxe an. die stimmung super, sowohl am hauseigenen stand als auch sonst. viele teilnehmer, strahlendes wetter, goil!

 

ich machte mich warm, dann lief ich los und quälte mich in unglaublich langsamen 1:12:10 zum 7-letzten platz des gesamtfeldes. die firmen-wertung habe ich auch von hinten gewonnen. daß ich ohne herzkasper angekommen bin, wundert mich noch immer.....

 

tja, so endete mein erster lauf-wettkampf, nicht gerade heldenhaft!

 

aber immerhin habe ich die strecke überlebt, die von allen als "sehr selektiv" bezeichnet wurde. soll heißen: die altstadt von essen ist die reinste crossstrecke, rauf und runter, kaum ebene strecke. dazu kam das unglaublich warme wetter und so mancher teilnehmer hatte da zu kämpfen.

 

naja, ich habe jetzt eine schöne medaille, ein schönes laufshirt und einen grund, es künftig besser zu machen!