Meine Streety!!

Die Historie - für aktuelles bitte ans Ende blättern!

 

2010

...nur so ein gedanke... wie wär's mit der?

oder so:

kann mich noch nicht entscheiden... ist auch noch nicht nötig, im frühjahr 2011, DA wird es dann ernst!!! also, tee trinken und abwarten

hallo was ist das denn? blau??? ach ja, würde zum kombi passen... aber etwas brav ist es schon

27.09.2010

 

ok, das hin und hergeeiere geht mir auf den keks. war eben beim freundlichen TST-H in limburg und hab die schwarze aus dem showroom gekauft. goil! er baut mir noch ein bischen was um und dran und dann hole ich sie so in 1-2 wochen ab. goilgoil!!

tja, #3, kannst kommen!!

das warten ist schon aufregend genug, was wird das erst beim abholen???

 

hier schon mal die liste der mods:

 

- plastik-kit in jet black (armaturenverkleidung, sitzbankabdeckung, bugspoiler)

- arrow-auspuffanlage

- hinterradabdeckung

- verstellbarer kupplungshebel von der speedy

- gabel durchstecken

- sitzbank abpolstern

- tieferlegungskit von vf oder fh oder wf oder so

- led-rücklicht in weiß

- 98 ps-drossel (unterschied 140 schleifen pro jahr!!!)

- sturzpads von gp oder gr oder so, die mit den 2 aufnahmepunkten

- schaltblitz nahezu deaktiviert

 

und hier die liste meiner hoffungen:

 

- der seitenständer bleibt orginal und die möhre steht immer gut (warum nicht??? bei der hornet klappt es doch auch einwandfrei!!!!)

==> nix geworden, der ständer mußte kürzer gemacht werden, war nicht anders möglich. aber ok so und die arbeit wurde sauber ausgeführt!

 

- die tieferlegung ist tief genug, daß ich nicht gleich an der ersten kreuzung umfalle (ich erinnere mich noch gut an meine allererste hornet-fahrt, hatte nur die spitzen der fußspitzen auffe erde und bin um jeden kanaldeckel herumgezirkelt....)

==> geht so, nicht grade heldenhaft, aber ich komme mit den fußspitzen auffe erde. nicht so optimal, aber es geht. schotter und unebenen untergrund werde ich wohl meiden müssen...

 

- das wetter. ich bestelle jetzt einfach mal gutes trockenes wetter beim universum für den 8.10. dann gedenke ich lt. heutiger planung die streety abzuholen. will ja nicht gleich im sitsch rumfahren!!! also: bitte kein regen, schnee, graupel, eis oder hagel!!! etwas sonne und trockene strassen, vielleicht ab 15 grad, da wäre ich sehr sehr zufrieden!!!

==> PERFEKT! das wetter war das ganze erste wochenende NUR GEIL!!!

01.10.2010

 

alles ist gut.... alles wird geliefert wie bestellt, ich kann wieder ruhig schlafen...

03.10.2010

 

warten ist schon aufregend... warten auf die lieferung, warten auf's anmelden (hoffentlich bekomme ich ein schönes nummernschild, wunsch: ww-g75) und überhaupt: warten auf's erste mal fahren!!!

 

derweil spiele ich am konfigurator auf der triumph-seite rum und wenn nix dazwischen kommt, wird sie so aussehen:

jetzt evtl. noch die felgen in gold lackieren, den heck-schurz kürzen und die blinker tauschen, das sollte reichen, oder?

08.10.2010

 

jepp, die streety ist da! heute morgen zugelassen, abgeholt und erst mal ein paar kleine runden gedreht. 260km, dann wurde es dunkel und kalt. aber was für ein geiles teil... sieht gut aus, ok. aber sie fährt sich, mann oh mann!!!! endgeil ist kein ausdruck!!!

 

sie hat auch schon einen namen: BUTTERSCHNITTE. sie geht ab durch die landschaft wie ein warmes messer durch butter... rattenscharf.

 

hier erst mal der erste rutsch bilder von tag 1 ;-)   

 

hier klicken, es öffnet sich das jalbum mit den streety-bildern!

10.10.10 - schönes datum

 

und schöner tag, frisch aber sonnig und in der sonne absolut warm!

also ab auf die piste mit der butterschnitte und kilometer futtern, schließlich muß schon bald die inspektion gemacht werden. und weil sie heute so schön ging, bekommt sie noch einen zweit-namen: LUZI. luzi die butterschnitte.

 

einfach nur der hammer dieses teil!!!

17.10.2010

 

kurzer moseltrip, kilometer fressen, schweinekalt aber zumindest trocken. allerdings so kalt, daß ich die kurven heute mal weggelassen habe. das wäre nicht gut geendet...

nächste woche gibt's 'nen einlauf mit richtigem öl und dann die winterpause.

hoffentlich ist dann auch der bugspoiler da und der hut muß auch noch getauscht werden. z.z. ist der in phantom black drauf. war sicher ein versehen? naja, jet black hat ja auch was. ist wohl die alte farbe. aber das möppi scheint mir trotz einiger verwirrung ne echt 2010er zu sein. wäre auch echt mies sonst. tacho, radstand und kettenblatt deuten auf das aktuelle modell hin.

schönes teil, meine kleine streety!

31.10.2010

 

na also, endlich ist alles fertig!

 

- maschine hat die ersten 821 km hinter sich, das erste öl ist raus

- der RR öltempi-messer ist gekommen und verbaut, mit SCHWARZEM ziffernblatt, sehr schön!!!

- den flyscreen habe ich getauscht und ist nun auch jet black

- der bugspoiler wurde geliefert und ist nun auch mit liebe montiert

- die batterie ist ausgebaut, jetzt kommt eh erst mal scheiß wetter.

 

so dann bis zum frühjahr!!

03.12.2010

 

habe in der ebucht noch nen henkel geschossen.

also auf gut deutsch: einen grab rail kit ersteigert, höhö. paket kam die tage an. werde die tage eine probemontage vornehmen und mal gucken, wie das so geht und wie es aussieht und überhaupt!

quelle: ebucht-artikelbeschreibung


bei genauem hinsehen sehen wir dann auch den kratzer auf der oberseite des haltegriffes... naja, dafür war das teil saugünstig. man kann nicht alles haben und für die urlaubstouren zum taschen verzurren reicht es allemal!

25.4.2011

 

zwischenbericht. ostern ist rum und die uhr zeigt mittlerweile über 3000km. nicht schlecht, was? die mühle fährt aber auch echt schnuffig...

 

immer weiter so!

 

ps: der lack ist scheiße, viel zu empfindlich. ich werde vermutlich schon mal sparen für eine neue farbe. britisch green oder das neue lila, mal sehen.

21.5.2011

 

letzte woche wurde das kurze heck verbaut. mit seltsamen schrauben, aber scheinbar halten sie ja...

 

ferner wurde das nummernschild verkleinert auf 18*20cm, sehr schön! so muß das aussehen, in 2-3 jahren will doch eh keiner mehr die alten bleche sehen.

 

heutige ausfahrt in den odenwald war bestens! habe blickführung und richtigen kurveneingang geübt und glaube, daß es hilft... jepp!

08.06.2011

 

testtour mit gepäck gemacht. rolle auf der rückbank mit achterschlinge vertüddelt. damit kann ich dann obigen griff wieder abgeben. der war sowieso doof!

 

ach ja, und noch was: ab heute ist die luzi nicht mehr alleine. männe hat sich ne R geholt, sehr cool!

 

18.06.2011

 

neues rücklicht in rauchgrau ergattert und verbaut. das glasige hab ich männe verbaut. jetzt sehen beide, luzi und blackbrotheR richtig gut aus!

 

demnächst folgt noch der lenkertausch, aber dazu später.

hon-hon on luzi on the way to... LM. wie man sieht, findet die nass-wäsche von bike und montur während der fahrt statt... 

11.07.2011

 

update, wat hatte de luzi nu neu?

 

bei kilometerstand 7555 haben wir schon mal die 10000er inspektion machen lassen. sonst wird mir das mit diversen touren und alpen-urlaub zu viel und am ende bekomme ich sonst keinen heiligen stempel ins heft.

 

bei der gelegenheit noch folgendes gemacht:

- neuer satz reifen, conti road attack 2, sehr schöner reifen

- lenker von der R montieren lassen (männes lenker, dafür hat er den geschossenen oversized bekommen, ein fairer tausch)

- federbein steht wieder auf orginalzustand, seitenständer klappt wieder besser aus, füße baumeln dafür aber auch wieder mehr inne luft. wird schon schief gehen...

- schwingenbuchsen zum aufbocken drangeschraubt, ständer dazu auch erworben (hab sogar schon alles ganz alleine geschafft! auf- und abbocken!!!)

- bremse soll i.o. sein (die stuckert schon mal)

- batterie soll i.o. sein (wenn die wieder muckert, kaufe ich eine neue, will ja nicht in der pampa oder gar im urlaub liegenbleiben!)

äh, wat noch?

- ah ja, die uhrzeit ist nun auch wieder richtig eingestellt, juhu!

 

sollte für dieses jahr reichen.

 

die motorschutzdeckel und den endlos-luftfilter montiere ich die tage noch, dann ist schicht.

23.3.2013

 

bin ja immer wieder hin und weg wegen meiner super erfindung zur gepäckrollenbefestigung auffe streety! dank rallefs achterschlinge eine geniale lösung!!