wandern und trekking und drumherum

hier darf GESTEMPELT werden - wanderstempel

hin und wieder gibt es sie noch, die wanderstempel am wanderweg. die kommen dann in die wanderpässe und vor allem aber in MEIN WANDERBUCH! das sammeln von stempeln ist einfach nur toll!! am liebsten würde ich selber einen stempelkasten vor dem haus aufstellen... oder gleich 333 stück im westerwald installieren ;-)

 

333 westerwälder wanderstempel

 

hier gibt oder gab es bislang wanderstempel:

 

- harzer wandernadel, 222 stempel und dazu noch sonderstempel ohne ende, der harz ist in sachen wanderstempel der totale olymp!!

- westerwaldsteig, in 2017 konnte ich schon mal fast alle stempel ergattern, auf unserer FLITTERWANDERUNG :-)

- rheinsteig (info aus 2023 CMT: die stempel gibt es teilweise noch, nicht aber das stempelheft)

- landwanderweg

- 10 stempel im habichtswald, "mittegebirgsstürmer"

- über 52 stempel in bayern, "bayern-entdecker"

- malerweg

- wäller jakobsweg, 18 stempel auf 60km!!!

- touringen, z.z. 221 stempel in ganz thühringen verteilt

- natursteig sieg

 

seit dem 17.10.22 neu: TOURINGEN! 221 stempelstellen... hätt ich das im sommer schon gehabt...

 

ja der wahnsinn! hier hat sich jemand mal so richtig arbeit gemacht!!  die wanderstempel oder wanderpässe sind HIER perfekt aufgelistet, danke an den harzer wanderkönig thomas von potsdam:

https://hwktvp.de.tl/Wanderhefte.htm