Isle of Man Tourist Trophy - für meine Clubbi!

Ellan Vannin

 

Der Mai/Juni 2012 wird wichtig! Dann werde ich meine kleine Clubbi satteln und zur Isle of Man rübertuckern. Stilecht auf der linken Seite. Wenn sie schon Tourist Trophy auf den Seitendeckeln stehen hat, dann muß sie dort auch einmal in ihrem Leben die Weihe der TT erhalten. 

 

Anfahrt und Rückreise quer durch England, Planung bereits gestartet, Kartenmaterial und Infos sind vorhanden, Überlegungen zum Gepäcktransport mache ich mir noch.... das wird eine richtig coole Tour!!!!

15.12.2010

 

die ersten karten trudeln ein!!! jippieee!!! und dann noch eben in der stadt gekauft:

- südengland 1:300.000

- benelux 1:300.000

 

naja, und dover-liverpool wird mit 465km/288mls angegeben. das ist auch gut. meine güte, das wird spannend!!!!!

 

08.01.2011

 

juhu! ich habe ein hotel gebucht!!! mitten drin in douglas an der queen's promenade. start und ziel ist fußläufig zu erreichen, mehr halligalli kann man sicher nicht haben, oder? 

 

jetzt fehlt "nur" noch die fähre, dauert aber noch. die fährgesellschaften haben noch keine pläne für 2012...

 

die karten und bücher sind inzwischen auch eingetrudelt. ich hole mir noch ein paar weitere karten für die mitte von england, da nun auch die route über hull-liverpool festgelegt ist. der süden über dover ist also ad acta.

 

todo-speicher:

- schilder malen für auf's mopped an den lenker mit der aufschrift: "LINKS fahren!!"

 

28.01.2011

 

supa, nun sind alle karten vollzählig für die tour. benelux, england rauf und runter und natürlich die IOM! die sogar im wandermaßstab 1:50.000. so geil, ich will da jetzt hin!!!

 

25.03.2011

 

heute nun konnte ich ein immenses problem beseitigen: das problem vom gepäcktransport... denn: ich habe oshido einen gepäckträger abgekauft, jippie!!! er hatte noch einen "übrig" und hat ihn mir vermacht, das ist so geil... solche teile fliegen nun mal nicht rum wie dackel bei regen. von daher: die reise kann beginnen!

 

nun fehlt nur noch der komplette fähren-kram. leider gibt es zum aktuellen zeitpunkt noch keine buchungschancen. die tables sind noch nicht raus. na gut. don't book the ferryman...

 

ach.. für den gepäckträger werde ich dann doch nicht die kleinen miniblinker, die noch auf verdacht rumfliegen, montieren, sondern stilecht so dicke dinger kaufen. außerdem werde ich alle kabel so verlegen und verlängern, daß der wechsel ruckizucki erfolgen kann. 

 

und dann gehe ich noch zu nanunana, das ist so ein gruusch-laden und kaufe ein union-jack-köfferchen. das schnalle ich auf den gepäckträger und mach' einen auf "very british". geil geil geil

(--> mist, köfferchen war alle...)

 

08.06.2011

 

die TT 2011 läuft noch und was paßt besser, als genau jetzt die fähre zur IOM zu buchen?

 

juhu!!! habe soeben die tickets für die isle of man steam packet company gebucht. so geil!!

 

nun fehlt noch die schippertour über den kanal, das kommt als nächstes.

 

*freu*

 

08.09.2011

 

okidoki, nun ist auch die fähre nach engeland mit der P&O gebucht! hurra!

 

jetzt muß nur noch alles klappen!! warum sollte es nicht???

 

die tickets für die tribüne, die schon vor wochen gekauft und abgebucht worden sind, sind leider noch nicht eingetroffen. hoffentlich sind die jetzt nicht irgendwie futsch. wird schon gut gehen. nur nicht nervös werden.

 

nächster schritt: klärung: wie bekomme ich ausreichend bier, konserven und nutella auf die insel? dhl-weltpaket? mitreisegelegenheit? beamen?

 

fortsetzung folgt...

 

18.10.2011

 

moin!

 

wie schaut es aus inzwischen? also die fähren sind gebucht und z.t. auch schon bezahlt. die steam packet bucht den rest allerdings erst nächstes jahr ab. die grandstand-tickets werden erst im mai zugestellt, ich hoffe, das haut dann auch so hin. der transport von bier und nutella wird vermutlich entfallen, auf der IOM soll es soooo teuer auch nicht sein. inzwischen bin ich im forum angemeldet und habe da einige hinweise erhalten, so daß die paket-geschichte zurückgestellt wurde.

 

über'n winter hole ich noch 2 dicke blinker für den gepäckträger für die clubbi und montiere mal alles zur probe. die kabel von den blinkern werde ich vermutlich verlängern müssen. das sollte im vorfeld gemacht werden.

 

die karten und die bücher, die ich gekauft habe, sind derweil alle gut gelesen. daraus ergeben sich auch noch etliche tipps. so z.b. die sache mit dem stromstecker (den vergißt man sonst ganz schnell) und lauter so zeugs.

 

es kann also fast schon losgehen!!

 

26.10.2011

 

hier mal die adresse vom forum:

http://www.bernd-poschen.de/1-f--um/index.php?page=Index

 

und hier das wetter in douglas:

http://www.weather-forecast.com/locations/Douglas/forecasts/latest

 

wird beides täglich kontrolliert!

 

13.11.2011

 

die blinker und der gepäckträger sind montiert. hat mich ein paar kabel und fast alle meine nerven gekostet. kommt davon, wenn man's richtig machen will... ich sag nur: unterschiedliche kabelfarben und längen, uaahhh!!!

 

aber nun hat meine clubbi das reisegestell gesattelt und wir können nächstes jahr losfahren. werde gleich noch die batterie abklemmen, der herbst ist seit gestern eh vorbei (nass und nebel) und da scheucht man sowieso kein mopped mehr vor die tür!

 

bild mache ich noch, sieht ja jetzt nicht unwerfend aus... meine arme kleine clubbi wird zum packesel umfunktioniert!!! 

 

23.11.2011

 

gestern kam die rest-rechnung von der steam-packet. boah, ganz schön viel asche die die haben wollen. hatte ich so nicht mehr im sinn. die kohle werde ich im januar bezahlen, das sollte reichen. 

 

so langsam ist alles fertig und bei. urlaub wurde gestern ebenfalls nochmal bestätigt und zumindest daran kann das vorhaben nicht mehr scheitern. scheitern? quatsch, und wenn ich nen besen fressen muß, zur IOM geht kein weg mehr dran vorbei!!!! juhu!!!

 

10.02.2012

 

und wieder einen haufen kohle losgeworden, habe letztens die steampacket-fähre restbezahlt. das ging nur telefonisch und mit visa-karte, ein eigenartiges verfahren. aber immerhin. tickets bekommt man wohl mit der buchungsnummer im hafen, hoffe mal, daß alles glatt geht. ich habe ja lieber was in der hand bevor ich meine kleine clubbi richtung norden scheuche.

 

ansonsten nix wirklich neues. hatte ich den stromsteckeradapter schon erwähnt? den habe ich auch schon besorgt, auf der insel ist halt alles anders!

 

22.05.2012

 

noch eine woche bis zum betreten der insel. bis eben hab ich noch kaum daran gedacht, der alltag ist einfach zu ausfüllend. aber seit ein paar minuten kommt IOM-stimmung auf und ich kann es kaum noch abwarten!

 

aktueller status:

 

- wetter sieht momentan phantastisch aus!!! klar, kann sich ändern, kann aber auch so bleiben: http://www.wetter24.de/wetter/douglas/44X447.html

 

- tickets, irgendwie muß ich die mails und den ganzen kram noch ausdrucken und hoffe, daß wir damit weiterkommen. das gilt für die fähren als auch für die grandstand-tickets. 

 

- kohle, jepp, gestern etwas handgeld geholt. keine ahnung, für wie viele bier oder dosen fisch das reicht.

 

- verpflegung: gibt es keine, nix paket oder so. wir werden vor ort in den supermarkt gehen und dort hoffentlich auch mal ne paprika ergattern. ansonsten gibt es ja noch frühstück im hotel (damit kann man bereits an einem morgen die kalorien für die ganze woche klar machen!)

 

- klamotten, noch nix gepackt, nur in gedanken mal dies und das überlegt. brauche noch eine 2. gepäckrolle denke ich. die kaufe ich morgen vorsichtshalber noch bei tante louise. eine engere cafe-racer-buxe habe ich schon. ob die platzen wird bei der essens-art vor ort, will ich mal nicht hoffen! die geschmolzenen pfunde der letzten wochen dürften jedenfalls hinüber sein... (schnüff)

 

was noch?

 

nichts, alles wird gut!