3 tage auf dem wäller jakobsweg (okt. 2022)

wenn ende oktober das wetter geradezu nach wandern schreit und sich dazu der nagelneue WÄLLER JAKOBSWEG förmlich aufdrängt, dann gibt es nur eins: rucksack packen und los gehts!
wir parken unsere autos an "strategischen" punkten und legen los. mit dabei ist der stempelpass, der mir vor 3 wochen am TIWI am wiesensee in die hände gefallen ist. sensationell, seit juli gibt es also diesen pilgerweg und der ist gespickt mit sage und schreibe 18 stempelstellen!! ein traum!!!
die strecken sind pilgertauglich, man könnte auch mit dem rad bestens durchkommen. hoher anteil asphalt, gelegentliche single trails. feld wald und wiese sind dabei genauso wie die ortswege, die bestens beschildert zu den stempelstellen führen. ausserhalb sollte man karte und navi dabeihaben, auf ein paar teilstrecken fehlen noch die schwarz gelben wegweiser.
an den drei tagen sind so locker 60-62km zusammengekommen. so pi mal daumen, entsprechend qualmen mir nun die füsse und es ziept die erste blase seit jahren.
alles in allem ein tolles langes wochenende an der frischen luft 🙂

 

freitag 28.10.2022

Tag 1 auf dem nagelneuen Wäller Jakobsweg 👍 von Langenhahn nach Kölbingen, 7 Stempel, ca 20km, feine Tour bei bestem Wanderwetter! In den Ortschaften ist die Strecke tiptop ausgeschildert, ausserhalb bitte Karte mitnehmen, das wird alles nach und nach gemacht. Und das beste: wir haben Pfarrer Ralf Hufsky persönlich getroffen, was für ein Auftakt!! 😊

samstag 29.10.2022

Juhu, Tag 2 auf dem Wäller Jakobsweg! Start und Ziel in Kölbingen. Über die alte Bahntrasse mit Frühstücksstop in Kaden nach Herschbach und dann retour auf schönen Wegen. Heute komplett perfekt markierte 19 km. Stempel Nr 10 hat keine Tinte mehr, hier hilft das eigene wanderstempelkissen 😉 Wetter prima, etwas diesig aber trocken und mild. Was für eine tolle Runde! Da schmeckt der Kuchen gleich doppelt gut, auch wenn dafür eine kleine Weltreise mit dem Auto nötig ist...

sonntag 30.10.2022

geschafft! bei noch schönerem wetter als eh schon sind wir heute die restetappe auf dem wäller jakobsweg von herschbach über hahn nach langenhahn gewandert. ein toller tag: die sonne lacht, die füsse qualmen nach gefühlten 21-23km oder so, hier und da etwas falsch abgebogen, schöne sachen gesehen und natürlich alle stempel eingesammelt. YEAH! danke für diesen tollen wanderweg 🙂